Andreas Prucker

Neues Bildhaueratelier

Der nächste Schritt ist gemacht. Zusammen mit dem Bildhauer Peter Voigtlaender habe ich im Auweg im Regensburger Hafen ein Atelier ganz nach den Bedürfnissen eines Steinbildhauers einrichten können. Auf dem Gelände der Steinwerkstatt Regensburg haben sich neben einigen Handwerksbetrieben auch Maler, Zeichner und Fotografen angesiedelt – es scheint so etwas wie eine Künstlerkolonie zu entstehen. Ich bin mal gespannt, was sich da so alles entwickelt.

Hier nun einige Impressionen des neuen Ateliers:

Neues Atelier am Regensburger Auweg

Neues Atelier am Regensburger Auweg

Neues Atelier am Regensburger Auweg

Neues Atelier am Regensburger Auweg

Neues Atelier am Regensburger Auweg
Die wichtigste Maschine ist schon installiert.

Das Atelier in der Stadtkunst Regensburg bleibt als Zeichenatelier selbstverständlich bestehen – weder will ich diese wunderbare Institution noch die wunderbaren Menschen und Mitkünstler dort verlassen.

Wo ich gerade bei wunderbaren Menschen bin, hier noch ein Link:

Die Keramikerin Alexa Voigtlaender – Peters Frau – betreibt in der Regensburger Altstadt den Laden „Ton, Steine, Späne“, in dem sie ihre und die Produkte befreundeter Kunsthandwerker anbietet. Mehr dazu auf tonsteinespäne.de.

nach oben